Am 30. August fand unsere diesjährige Vereinsmeisterschaft mit mehr als 30 LippeRunnern und 10 Unterstützern statt. Bei diesem Wettkampf zählt nicht die schnellste Zeit, sondern die geringste Abweichung auf die vorab individuell geschätzte Zeit über die 5km lange Strecke. Gelaufen wird dabei ohne Uhr am Handgelenk, stattdessen nur nach Gefühl. Die Zeitmessung übernehmen unsere Helfer am Start- und Zielpunkt.
Aufgrund der Baustelle am Radweg entlang der Cappeller Straße gab es in diesem Jahr eine neue Streckenführung. Sowohl nach 500m als auch nach 3km gab es jeweils einen Wendepunkt. Dadurch hatten wir erstmals Begnungsverkehr auf der Strecke, was sehr gut angekommen ist.
Bester LippeRunner war mit einer Punktlandung von 0 Sekunden Abweichung Tobias Strecker – eine fantastische Leistung. Aber auch unsere Plätze 2 und 3 konnten sich sehen lassen – sowohl in Bezug auf die geringe Abweichung als auch bei der Häufigkeit dieser Leistung. Den 2. Platz teilten sich Diana Jücker, Sabine Budde und Alexandra Stein mit nur 11 Sekunden Abweichung. Knapp dahinter blieben Maike Sybrecht und Martin Schenk mit nur 12 Sekunden Abweichung. Der diesjährige Trostpreis für die größte Abweichung ging an Ulrich Simon mit 8:23min Differenz.
Zum Abschluss ließen wir es uns mit Bratwurst im Brötchen und ein paar Kaltgetränken gut gehen.
