Angebote

LippeRunners Werne e.V.

Lauftreff

Donnerstags um 19:00 Uhr und sonntags um 10:00 Uhr findet unser Lauftreff statt. Da es sich um einen offenen Lauftreff handelt, kann jeder mitlaufen, auch Nicht-Mitglieder sind herzlich willkommen.

Vor dem Start werden die Gruppen zusammengestellt, meist haben wir 3 Gruppen unterschiedlichen Tempos, die von 8-15 km laufen. Du hast auch die Möglichkeit an längeren Läufen teilzunehmen. Das erfolgt dann nach Absprache in unserer Whatsapp-Gruppe, es finden sich immer Leute, die dann schon ein Ründchen vor dem Lauftreff miteinander drehen.

Wir achten darauf, dass wir gemeinsam Strecken laufen, die für die jeweilige Jahreszeit geeignet ist. So startet der Lauftreff in der Winterzeit donnerstags am Parkplatz des Kaufpark Rewe in Werne und zur Sommerzeit am Stadtwald.

Sonntags findet der Lauftreff aber immer ab Stadtwald Werne (Goetheweg) statt.

Intervalltraining im Dahl

Bitte nicht gleich erschrecken, wenn du das liest. Die Gemeinschaft steht auch bei dieser Art von Training im Vordergrund. Nach dem gemeinsamen Einlaufen, erfolgt das LAUF ABC. Hierbei wird in kurzen Sequenzen dein Laufstil geschult, indem wir bestimmte Übungen machen. Diese sind u. a.: Anfersen, Kniehebeläufe, aber auch Hopserläufe, dazu werden wir auch ein bisschen sprinten. Dann folgt das Intervalltraining. Abgestimmt auf den jeweiligen Fitnessstand laufen wir Intervalle. Kurze intensive läuferische Belastung wechselt sich ab mit Erholungsphasen. Dabei wird es nie langweilig. Wir laufen hierbei in Gruppen, für jeden Schnelligkeitsgrad ist etwas dabei. Der Spaß steht eindeutig bei dieser Art von Training im Vordergrund.

Durch diese Einheiten wirst du fitter und dich auch in deiner Geschwindigkeit verbessern.

Aber auch hier hat das gemeinsame Miteinander immer oberste Priorität.

Alternativtraining

Läufer benötigen Ausgleich bzw. Alternativtraining. Diese Leistung können wir in unserem Verein ermöglichen.

Jeden Freitag findet in den Räumen des Lady Fitness in Werne im Wochen-Wechsel Yoga und Fitnesstraining statt. Keine Sorge, die Türen des Lady Fitness öffnen sich auch für männliche Lippe Runners.

Bei den Yoga Einheiten handelt es sich um körperlich-sportlich orientiertes Yoga. Hier wird die Muskulatur sowohl gestärkt und gedehnt. Gerade Läufer neigen zu einer verkürzten Muskulatur, was zu Beschwerden führen kann. Wer kennt eines dieser Probleme nicht: Achillessehnenbeschwerden, Fersensporn oder auch den Schienbeinsplint. Dem beugen wir vor mit unseren wundervollen Yoga-Einheiten.

Im Wechsel dazu bieten wir ein Kraft/Fitnesstraining an. Hier wird die gesamte Muskulatur im Körper gestärkt. Wir arbeiten mit Kleingeräten, aber auch mit Step und Matte. Der Fokus liegt auf der Stärkung der Rumpfmuskulatur, dies ist eine ganz wichtige Muskulatur, die du beim Laufen unbedingt benötigst, um fester und stabiler zu laufen und Verletzungen vorzubeugen.

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