Verein

LippeRunners Werne e.V.

Wir. Gemeinsam im Verein

Gegründet wurde unser schöner kleiner, aber feiner Laufverein am 18.02.2016 mit 22 Gründungsmitgliedern. Von da an sind wir stetig gewachsen und unser Mitgliederbestand umfasst stets zwischen 75-82 Mitgliedern.

Der Altersdurchschnitt geht von Mitte 20 – Mitte 70, also ein bunt gemischter Haufen wobei der Hauptaltersdurchschnitt zwischen 40-Mitte 50 liegt.

Wir stehen mit viel Erfahrung den Läufern mit Rat und Tat zur Seite und erarbeiten gemeinsam Laufziele oder versuchen Probleme in den Griff zu bekommen. Allen Voran soll der Spaß am Laufen in der Gemeinschaft stehen. Gerade auch in der kalten Jahreszeit, wenn es früh dunkel wird, geht oft die Motivation flöten und man wird durch unsere Gemeinschaft gepuscht.

Auch sind unsere Laufambitionen recht unterschiedlich. Vom Genußläufer, der gern in seiner Wohlfühlzone läuft bis hin zum ambitionierten Wettkampfläufer ist bei uns alles vertreten. Durch unsere auffällige Vereinskleidung sind wir bei Veranstaltungen immer ein Blickfang.

In den ersten sechs Jahren seit Gründung haben wir einiges auf die Beine gestellt.

Anfängerlaufkurse von 0-5, Laufkurse von 0-42, Haldenläufer, gern auch zur Weihnachtszeit als Glühweinhalde. Jedes Jahr gibt es bei uns eine schöne Weihnachtsfeier mit einer stimmungsvollen Wanderung zu unserer Lokalität. Es werden Trainingslager organisiert und auch Fahrten zu größeren Wettkämpfen, wie dem Berliner Halbmarathon und dem Hamburg-Marathon stehen bei uns auf der Laufagenda.

Abgerundet wird das Ganze noch durch ein wöchentliches Training im Sportzentrum Dahl, wo auch dein Laufstil durch Lauf ABC geschult wird und auch für deine Körperstabilität wird gesorgt durch Yoga- und Fitnesseinheiten, die im Wechsel wöchentlich stattfinden.

Du hast bei uns die Möglichkeit neben viel Spaß in unserer netten Gemeinschaft, an bis zu 4 Tagen die Woche zu trainieren.

Dazu werden auch gemeinsame Wanderungen angeboten, die von uns organisiert werden. Auch die Teilnahme an Megamärschen (z. Bsp. der Hollenmarsch) in nah und fern wird von unseren Mitgliedern gerne angenommen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Vorteile einer Mitgliedschaft bei den LippeRunners Werne

Wir freuen uns über dein Interesse an einer Mitgliedschaft bei den LippeRunners. Welche Vorteile hat eine Mitgliedschaft für dich?

C
Laufen mit Gleichgesinnten
C
Verschiedene Tempogruppen beim Lauftreff
C
Betreutes Training
C
Laufplanerstellung für das Erzielen deiner persönlichen Laufziele
C
Gemeinsame Fahrten zu „großen“ Laufveranstaltungen
C
Trainingslager
C
Veranstaltungen (Vereinsmeisterschaften, Weihnachtsfeier)
C
Regelmäßiges Fitnesstraining (Yoga/Fitness)
C
Training auf der Bahn (im Winter auch mit Flutlicht)
C
Kein einsames Laufen in der dunklen Jahreszeit
C
Läufe in der Umgebung werden finanziert

Vorstand & Satzung

Satzung der LippeRunners Werne e.v

Beitragsordnung der LippeRunners Werne e.V.

Noch Fragen? 

0170 424 8251

Kontakt

13 + 9 =

Adresse

Bertolt-Brecht-Str. 3, 59368 Werne

E-Mail

Soziale Medien